Es wird wieder gewandert

Der Wanderplan kann zur Zeit nicht eingehalten werden. Aktuelle Wanderungen werden hier bekannt gemacht.

Wanderangebot:

Wanderung am Samstag, 24.Okt. 2020

<< Rundweg nördl. Siebengebirge >> 11 km

Treff: 10.00 Uhr

an der Rheinfähre in Bad Godesberg Rheinallee

(Masken nicht vergessen, Pflicht auf Fähre!)

Sonderregelungen zu Coronazeiten für das Deutsche Wanderabzeichen

Liebe Mitglieder und Wanderfreunde
und Bewerber für das Deutsche Wanderabzeichen im Wanderjahr 2020,

in allen Bereichen beschäftigt uns die Covid-19-Pandemie, so natürlich auch beim Deutschen Wanderabzeichen. Der Deutsche Wanderverband unterstützt entsprechend der Möglichkeiten in den Bundesländern die regelmäßige Bewegung im Freien – bei Einhaltung der geltenden Kontaktregeln. Bundeseinheitlich gilt derzeit, dass Gruppenwanderungen bis auf weiteres nicht erlaubt sind, Wanderungen allein, zu zweit oder als Familie jedoch schon.

Deshalb hat der Vorstand des Deutschen Wanderverbandes folgende Sonderregelung für 2020 beschlossen:

Vom 1. März bis vorerst 30. Juni 2020 (wenn notwendig wird es ausgeweitet) können Individualwanderungen bis zu 20 km pro Monat gewertet werden. Das gilt für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Verlängert bis 31. Dezember 2020

Für die Ortsgruppe Remagen werden diese Wanderungen ab 16. März 2020 bewertet und in die Bewertung mit aufgenommen. Wer an unseren Wanderungen 07. und 15. März mitgewandert ist brauch keine weiteren Individualwanderungen im Monat März mehr einzutragen.

Für den Nachweis erhalten Sie das „Extrablatt Deutsches Wanderabzeichen“ im pdf-Format zum selber ausdrucken. Die Wanderungen werden hier eingetragen und anschließend dem Vorsitzenden bis spätestens Jahresende zugestellt. Ausgefülltes Extrablatt kann auch „gescannt“ und per E-Mail an den Vorsitzenden verschickt werden.

Bitte machen Sie auch Kopien für Ihre Wanderfreunde ohne E-Mail- und Internet-Ausstattung.