Kaiserstadt Aachen besucht

21. Mai 2024

2024 05 21aGute Laune bei der Stadtführung in Aachen

Mal eine ganz andere Wanderung unternahm der Eifelverein Ortsgruppe Remagen. Mit 12 Wanderinnen und Wanderer ging es mit der Bahn in die Kaiserstadt Aachen. Hier war ein Treffen mit einem Stadtführer geplant, welcher am 1825 eröffneten Theater auf die Gruppe traf. Von dort ging es zum Elisenbrunnen mit der offenen Wandelhalle und Trinkbrunnen mit 52 Grad warmen schwefelhaltigen Wasser. Weiter führte der Stadtrundgang zum gotischen Rathaus, in dem jährlich im Krönungssaal der internationale Karlspreis vergeben wird. Als Abschluss der Stadtführung wurde der um 800 errichtete Dom mit seinen Sehenswürdigkeiten besucht. Mit vielen Informationen und schönen Eindrücken wurde die Heimfahrt angetreten.

2024 05 21bGruppe aus Remagen vor dem Kaiserdom

OG Remagen