Weingenuss im Ahrtal

08. Sept. 2024

2024 09 08Wanderpause am Holzweiler Kreuz

Ein Wanderquartett vom Eifelverein Remagen genoss bei sonnigem Wetter einen Rundweg durch den Wald oberhalb von Walporzheim. Folgende Örtlichkeiten wurden auf der Strecke erwandert:
Flutkapelle im Ahrtal – Aussichtspunkt Bunte Kuh – Olivenhain vom Weingut Kriechel – Dok. Stätte Regierungsbunker – EVA-Turm, leider überragen mittlerweile die Bäume den Turm, sodass man keine Aussicht hatte – Holzweiler Kreuz, wurde als kleine Pause genutzt – Zentralhütte, von der man in viele Richtungen gehen konnte – Weingarten, dem Ziel der Wanderung.
Dort fand man schnell eine Sitzgelegenheit mit angenehmen Kissen und konnte den herrlichen Blick ins Ahrtal genießen. Bei einem leckeren Wein und mit unterhaltsamen Gesprächen war das ein toller Ort zum Verweilen. Ein Abstieg über Treppenstufen durch die Wingerte führte die Weinfreunde zum Bahnhof Walporzheim. Mit der Bahn fuhr man nach Remagen und beendete den Ausflug ins Ahrtal.

OG Remagen

Im Rossbüsch 10