Um den Himbrich und Golfplatz Oberbachem

29. April 2023

Um den Himbrich und Golfplatz Oberbachem

2023 04 29

Die Wanderer des Eifelverein Remagen machten sich auf den Weg ihre nähere Umgebung kennen zu lernen. Vom Oberwinterer Sportplatz in Bandorf ging es zum Schmitz-Kreuz am Rande des Rodderberg-Plateau und von dort entlang des Golfclub Bonn-Bad Godesberg in Wachtberg Richtung Kürrighoven. Weiter über Züllighoven wanderte die Gruppe nach Oedingen. Dort wurde auf der ehemaligen und heute rekultivierten Mülldeponie des Kreises Ahrweiler mit der Hütte Rheinhöhenblick die Mittagsrast eingelegt. Die Sicht aufs Siebengebirge, Rheintal, Unkelbach und das Wachtberger Ländchen wurde leider durch eine schlechte Fernsicht eingeschränkt. Über den Bandorfer Weg gelangte die Wandergruppe zurück nach Bandorf. Fazit der Wanderung:  Warum denn in der Ferne wandern wenn es in der näheren Umgebung so schön ist.

Foto: Mittagsrast in der Hütte Rheinhöhenblick